TOM & SEINE FREUNDE
Interaktiver Film für Kinder

Der erste TOM-Mitspielfilm. Immer wieder muss TOM Entscheidungen treffen, um an sein Erdbeermarmeladebrot mit Honig zu kommen - und du kannst ihm dabei helfen!

TOM möchte gerne ein leckeres Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Und weil TOM aktiv ist und nicht nur wartet, bis ihm ein Erdbeermarmeladebrot mit Honig in den Mund fliegt, stolpert er jedes Mal in ein neues Abenteuer. Mal reitet er auf dem Schwein des Müllers, mal überlistet er die raffgierige Erdbeermaus. Oder er lernt vom Armen Kleinen Mädchen, wie man beim Kartenspielen gewinnt. Am Ende hat TOM zwar immer nur ein halbes Erdbeermarmeladebrot mit Honig, doch das schmeckt ihm so gut, als wär´s ein Ganzes.

Die lustigen TOM-Filme laufen als erfolgreiche TV-Serie im KiKa. Mit dem interaktiven Film können die Kinder bestimmen, wie die Geschichte weitergeht. Sie greifen an den Schlüsselstellen in die Handlung ein und lenken TOMs Abenteuer, indem sie die Denkblasen berühren. Die Bedienung ist auch für kleine Kinder leicht verständlich, aber die Wirkung ist so überraschend, dass auch die Eltern ihren Spaß daran haben.

Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Spiel!

Buch, Regie: Andreas Hykade
Sprecher: Dirk Bach
Animation: Ralf Bohde, Ged Haney, Lorraine Lordan, Anna Kalus, Hendrik Niefeld, Dirk Olschewski, Derek Roczen
Vektordesign: Ralf Bohde
Farbdesign: Thomas Meyer-Hermann
Technical Director: Tobias Pfeiffer
Musik: Daniel Requardt, Florian Käppler
Produktion: Thomas Meyer-Hermann
Studio FILM BILDER 2001

#

Das TOM-Portal mit mehr Spielen

#

Die grosse TOM-Schau
im Kino

#

Als App für iPhone
und iPad kaufen

Gamesübersicht

Zurück zur
Gamesübersicht