DAS FLEDERSCHWEIN IN DER UNTERWELT
Pilotfilm für Kinderserie
6 Minuten, 35 mm

Das Flederschwein ist ein Wesen, das die Welt noch nicht gesehen hat. Halb Schwein, halb Fledermaus, ein Superheld wie Du und ich. Seine Hobbies sind Schlammbaden, Rumhängen und Himbeeren essen. Aber täuscht Euch nicht - wenn Tiere in Gefahr sind, weiß es, was zu tun ist. Volle Flederkraft voraus! - Es ist geplant, das Flederschwein als Serie zu produzieren. Der Pilotfilm "Das Flederschwein in der Unterwelt" wurde vom WDR koproduziert und mehrmals in der "Sendung mit der Maus" ausgestrahlt.

Kommentare zu diesem Film:

Das war wirklich ein schöner film. Die Geschichte ist sehr originell.

Danke!

Das ist gar kein Flederschwein! Nur ein Schwein mit Cape!
Ging das "Fliegende Capeschwein" jemals in Serie?

Eigenen Kommentar schreiben!

Idee, Buch, Regie: Sabine Huber
Animationsregie: Andreas Hykade
Animation: Varga Studios
Musik: Ulrich Reuter
Förderung: MFG Baden-Württemberg und BMI
Coproduktion: Westdeutscher Rundfunk Produktion: Thomas Meyer-Hermann
Studio FILM BILDER 1997

shop

Film im
Shop kaufen

Serienübersicht

Zurück zur
Serienübersicht