12 JAHRE
4 Minuten, HD
3D-Computeranimation

Zwölf Jahre lang hat sie Anfeindungen und Spott ignoriert und sich zu ihrer Beziehung bekannt. Doch das war vielleicht ein Fehler.

Kommentare zu diesem Film:

Ich liebe diese Hündin! Grandioser Film - wunderbare Kurzgeschichte mit exzellent "gezeichneten" und animierten Charakteren.

Ein tolles Filmchen. Wäre schön, wenn ich den gesprochenen Text bekommen könnte (als Transkript). Dann hätte ich noch mehr Möglichkeiten für eine Didaktisierung im DaF-Unterricht. Denn die Dialoge sind einmalig...

Amazing animation! the gestures are incredible! and very funny too.

PHANTASTISCH !!!!!!!!
Was ein glück, daß es bei Menschen nicht soclhe Größenunterschiede - auch beim gebiss - gibt, das würde den Mut senken, Tacheles zu reden.

Argh! Super Film, hab ihn letzte Woche im Kino als Vorfilm gesehen und war völlig verzückt!

Würde ihn gerne weiterreichen, aber der Witz geht für viele im Englischen leider verloren – Ist er zufällig irgendwo in Deutsch anzuschauen?

Gerne per Email bescheid geben!
– Jacob

Wunderbare character animation! Super Nachfolger nach Kein Platz fuer Gerold! Bin begeistert!

komme grad vom Filmkunstfest in Schwerin (das 20.!) und habe diese großartige Geschichte gesehen. Bin total begeistert. Verflixtes Thema, aber bestens umgesetzt...

Klasse Mimik!

Es wird bald eine BOX 3 geben (siehe Shop). Bis zur Veröffentlichung dieses Samplers können wir dir den Film als Einzel-DVD zum Preis von 15,- Euro + Versand anbieten.

Habe die ganzen 4 Minuten auf der Berlinale gesehen. GROSSARTIG! Werdet ihr den Film auf DVD vertreiben? Oder wie? Und wann?

Bin schon gespannt, hoffentlich kann man den Film bei iTunes laden.
Sie sieht ein wenig aus wie Gayle Tufts :-)

Eigenen Kommentar schreiben!

Buch, Regie: Daniel Nocke
Design: Thomas Meyer-Hermann
Animation: Martin Schmidt, Emanuel Strixner, Julian Vavrovsky
Weibliche Stimme : Nina Weniger
Männliche Stimme : Daniel Nocke
Musik und Sounddesign: Klangerfinder
Förderung: MFG und FFA
Produktion: Thomas Meyer-Hermann
Studio FILM BILDER 2010

Bonusmaterial

Bilder von der Premiere

Making Of

Making of

Team

Das gesamte Team

YouTube

HD-Film bei
YouTube ansehen

Kurzfilmübersicht

Zurück zur
Kurzfilmübersicht