ALTÖTTING
10 Minuten, HD
Zeichentrick

Im bayrischen Städtchen Altötting besucht eine Mutter mit ihrem kleinen Sohn die Kapelle in der Nähe. Der Junge ist verzückt vom Grabmal der Jungfrau Maria, das er in der Kapelle erblickt. Von da an pilgert er jeden Tag dorthin, um seine geliebte Madonna zu sehen. Seine Liebe, Hingabe und Leidenschaft wächst stetig – bis eines Tage für ihn die Welt zusammenbricht, als er das furchtbare Geheimnis hinter ihrer ewigen Schönheit entdeckt.

Script, Regie, Stimme: Andreas Hykade
Design: Andreas Hykade & Regina Pessoa
Regieassistenz: Orion Schweitl
Musik: Daniel Scott
Tenor: Bernard Richter
Sounddesign: Olivier Calvert
Artistic Director: Regina Pessoa
Painting: Regina Pessoa, Sara Naves, André Marques, Alexandre Braga
Animation: Elena Walf, Andreas Hykade, Anselm Pyta, Orion Schweitl
Technical Directors: Ralf Bohde, Eric Pouliot, Pierre Plouffe
Produktionsleitung: Bianca Just
Line Producers: Mylène Augustin, Anne-Marie Bousquet
Förderung: MFG Baden-Württemberg
Filmförderanstalt Berlin
Instituto do Cinema e Audiovisual
Ministério da Cultura Portugal
Produzenten: Thomas Meyer-Hermann, Julie Roy, Marc Bertrand, Abi Feijó
Koproduktion: Studio FILM BILDER
The National Film Board of Canada
Ciclope Filmes, 2020

Kurzfilmübersicht

Zurück zur
Kurzfilmübersicht