DIE SCHÖPFUNG
7 Minuten, 35 mm, schwarz-weiß,
Bleistift auf Papier

Der Film zeigt uns den Anfang der Welt in einer spielerischen Assoziationsfolge, in der die Parallelen zum künstlerischen Schöpfungsakt betont werden. Die besondere Aufmerksamkeit gilt den Schwierigkeiten und Gefahren. Aber im bedrohlichsten Moment, in der der Schöpfung die Krone aufgesetzt wird, nimmt die eigentlich tragische Entwicklung doch noch eine glückliche Wendung ... denn wir sind im Kino.

Kommentare zu diesem Film:

Ein wirklich phantastischer Film.
Unter Betrachtung seiner Entstehungszeit und gleichzeitigen Aktualität, kann man eindeutig von einem hervorragendem und zeitlosem Film sprechen.

Eigenen Kommentar schreiben!

FILM BILDER BOX 2

Buch, Regie, Animation:
Thomas Meyer-Hermann
Singende Tiere: Jürgen Haas
Musik: Joseph Haydn
Geräusche: Krüger und Krüger
Förderung: Hamburger Filmbüro und FFA
Produktion: Thomas Meyer-Hermann
Studio FILM BILDER 1994

Auszeichnungen

Festivalpreise und andere Auszeichnungen des Films

YouTube

HD-Film bei
YouTube ansehen

shop

Film im
Shop kaufen

Kurzfilmübersicht

Zurück zur
Kurzfilmübersicht