TOM & THE SLICE OF BREAD WITH STRAWBERRY JAM AND HONEY

Children series, 52 x 5 minutes

TOM wants to have a delicious slice of bread with strawberry jam and honey. In each episode he has to succeed a funny adventure to get close to his destination. The series is made for children aged between three and eight. 52 episodes have already been produced. The TV episodes are complemented by interactive films and online games.

TOM Apps

“TOM & his Friends”, the first Play-Film App for iPad and iPhone. Available at the iTunes Store.

Comments for this film:

I loved this series!

Seit ich klein war bin ich ein großer Fan von Euch .
Beste Serie ;-)

Echt lustige Serie,ABER!!!! Liebe Kinder bitte es heißt erbeermameladeN Brot sontst sehr zu empfelen

Ich hab als kleines kind jeden tag tom filme geglotzt und hab es geliebt!
♥leider bin ich zu alt dafür.....
;-)

Ich finde es auch so schade, dass Dirk Bach verstorben ist. Damit leider auch die Stimmen von Tom, dem Müller, der Erdbeermaus, dem Krokodil,........ Meine Frage ist eher, wer kann seine fröhlich, ruhige Stimme mit dieser tollen Interpretation ersetzen? Ich glaube niemad. Aber die Kinder wollen doch noch mehr Tom-Filme sehen! Ich hoff, dass sich die Redaktion einen guten Ersatz aussucht. Natürlich, niemand kann Dirk Bach ersetzen, aber einfach, um diese Ideen verfilmen zu können.. :)

Wir wollen auch mit Tom lesen, hören und spielen - leider haben wir keine Apple im Haus. Nur so ein Ding mit einem kleinen grünen Roboter-Männchen, das eigentlich auch gut in Toms Welt passen würde. Wann gibt's ein Android-App? Bittebitte macht eins!

Unsere ganze Familie liebt die Tom-Filme.
Wie traurig, das gestern die Stimme von Tom und allen seinen Freunden, Dirk Bach, verstorben ist!

Bitte auch für Android! Bitte bitte bitte!

Wir haben mit unseren Kindern 3 und 4,5 die ipad Apps gespielt. Die Kinder lieben es und wir alle wuenschen uns einen weiteren Teil. Ich weis gar nicht wie oft ie Kinder alle Handlungsstraenge ausprobiert haben und es ist immer wieder schoen mit anzusehen auf welchen Wegen Tom sich das Brot holen kann. Vielen Dank an die Entwickler und fuer den fairen Preis und bitte bitte mehr davon.

Gut zu deutsch lernen.

Einfach super gezeichnet; bin ein großer Fan von Andreas Hykade und es stimmt, bei dieser Sendung achten die Meisten in meinen Alter (13) nicht mehr so auf den Inhalt, auch wenn er, wie ich finde wirklich gut durchdacht ist! :)

Macht immer wieder Spaß zu gucken, auch wenn ich (theoretisch) zu alt dafür bin :-)
Übrigens: Ich hab's versucht, Erdbeermarmelade mit Honig schmeckt.. naja. Aber solange es Tom schmeckt, und er so weiter macht, soll das egal sein ;-)

Ok, dass Problem saß vor dem iPad...

Wir haben leider werder Ton, noch dreht sich die App wie sonst ueblich...

In meinem Alter schaut man nicht mehr wirklich auf den Inhalt dieser Serie, sondern mehr auf die Art, wie sie animiert ist. Mich fasziniert, wie man etwas mit so einem schlichten Stil so gut aussehen lassen kann! Ich würde auch gern so etwas machen können... :)

Tom
Joon liebt es :)

Tom ist so ein herrlich naiver Charakter und obwohl er am Ende immer nur ein halbes Brot hat, macht ihn das wunschlos glücklich, ganz egal, was ihm auf dem Weg dorthin so alles passiert ist. Ich schau ihn gern und meine Tochter, die mit 10 auch eigentlich schon zu alt ist und auch mein Mann schauen immer begeistert mit und sind jede Woche gespannt, welche Folge diesmal bei YouTube erscheint!

ich mag diese film sehr gerne

Ich bin eigentlich zu alt dafür, aber trotzdem finde ich es immer noch toll, was für Ideen die immer haben! Ich liebe es, das zu schauen!!!

Super! Wusstet Ihr, dass die bilinguale Schule hier in Kanada auch gerne Tom guckt? Nemo liebt es :)

Einfach nur toll! Die ganze Serie ist genial!!!

Wir sind echte Fans!

Bitte mehr davon ;-)

Write your own comment!

Direction and Characters: Andreas Hykade

Script: Andreas Hykade, Martin Lickleder

Voice: Ben Miller

Animation: Ralf Bohde, Ged Haney, Lorraine Lordan, Anna Kalus, Hendrik Niefeld, Dirk Olschewski, Derek Roczen, Angela Steffen, Erwin Dahlke, Frederik Ring, Urte Zintler

Vector Design: Ralf Bohde, Isabelle Zahorka, Eva Fischer, Frederik Ring

Colour Design: Thomas Meyer-Hermann

Technical Directors: Tobias Pfeiffer, Anselm Pyta

Music: Daniel Requardt, Florian Käppler

Songs: Hykade/Lickleder, Requardt/Käppler

Music Production: Klangerfinder, Audio-Video-Disco Soundagent

Sound Design and Mix: Daniel Requardt, Philipp Mönch, Jürgen Swoboda, Andreas Mühlschlegel

Sound Production: Audio-Video-Disco Soundagent

TV Editors SWR: Benjamin Manns, Ulrike Häfner

Funding: MFG Baden-Württemberg

Producer: Thomas Meyer-Hermann

Production Management: Simone Fischer, Sonja Waldraff

Production Company: Studio FILM BILDER & SWR, BR, WDR 2011

Bonusmaterial

Watch the interactive film!

Auszeichnungen

Festival prizes
and other honors

Making Of

Making of

watch film on youtube

Watch HD films
on YouTube

Serienübersicht

Back to
series